Auf nach Wien

Darunter befindet sich "unsere" U-Bahnstation.

Darunter befindet sich „unsere“ U-Bahnstation.

Ende Mai fuhren wir für ein paar Tage nach Wien: Ausstellungen besuchen, ins Theater gehen, Großstadtluft schnuppern. Ich wollte Stephan gerne mein Wiener Hauptquartier zeigen, das „Schreiners Essen und Wohnen“ in einem wunderschön restaurierten Biedermeierhaus im siebten Bezirk. Wie immer fand während meines Wienaufenthalts ein gravierender Wetterumschwung statt, dieses Mal stieg das Thermometer dramatisch.

An der Strudelhofstiege. Sie gilt als eines der bedeutendsten Jugendstilbauwerke der Stadt.

An der Strudelhofstiege. Sie gilt als eines der bedeutendsten Jugendstilbauwerke der Stadt.

Vor der exklusiven Kulisse des Eszterhazy-Palais: Porsche-Treffen

Vor der exklusiven Kulisse des Eszterhazy-Palais: Porsche-Treffen

Der Porsche mit den Flügeltüren ist wohl etwas ganz Besonderes.

Der Porsche mit den Flügeltüren ist wohl etwas ganz Besonderes.

am Eszterhazy-Palais

am Eszterhazy-Palais

mein Wiener Hauptquartier: Schreiners Essen und Wohnen

mein Wiener Hauptquartier: Schreiners Essen und Wohnen

15-05-31 1c

Schreiners sechstes Hotelzimmer, ein Sattled, gerade fertig geworden

Schreiners sechstes Hotelzimmer, ein Sattled, gerade fertig geworden

unterwegs im 7. Bezirk

unterwegs im 7. Bezirk

Spittelberg

Spittelberg

und quer durch das Museumsviertel, durch den Stadtpark und den Burggarten zur Albertina. Dort war die wunderbare Ausstellung "Drawing Now 2015" gerade eröffnet - wunderbar. Ich ging am nächsten Tag noch einmal hin.

und quer durch das Museumsviertel, durch den Stadtpark und den Burggarten zur Albertina. Dort war die wunderbare Ausstellung „Drawing Now 2015“ gerade eröffnet – wunderbar. Ich ging am nächsten Tag noch einmal hin.

Kirschbaums fahren in die Großstadt - und wohin zieht es sie? Natürlich ins Grüne. Also mit dem D-Wagen nach Nußdorf zum Beethovensteig.

Kirschbaums fahren in die Großstadt – und wohin zieht es sie? Natürlich ins Grüne. Also mit dem D-Wagen nach Nußdorf zum Beethovensteig.

Stärken beim Heurigen

Stärken beim Heurigen

Döbling, einer von Wiens teuersten Wohnbezirken

Döbling, einer von Wiens teuersten Wohnbezirken

Rebenschutz, fast schon Landart

Rebenschutz, fast schon Landart

Durch die Weinberge am Kahlenberg

Durch die Weinberge am Kahlenberg

Blick über Wien

Blick über Wien

Heimfahrt: Wolkentürme über Südwestungarn

Heimfahrt: Wolkentürme über Südwestungarn

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: