Forschungseisbrecher „Polarstern“ im Trockendock

Einer unserer Söhne fährt als 2. Offizier auf dem Forschungseisbrecher „Polarstern“. Im Mai-Juni lag die alte Dame in Bremerhaven in der Lloydt-Werft im Trockendock und wir hatten die Möglichkeit, unseren Sohn zu besuchen und das Schiff zu besichtigen.

https://www.awi.de/expedition/schiffe/polarstern.html

16-06-04 1

Im Mai kam Polarstern aus der Antarktis zurück, nun wird sie in Bremerhaven auf ihre Arktisreise vorbereitet.

16-06-03 5

Blick von der Brücke über den Bug ins Dock

16-06-03 7

Steuerbord, Arbeitsdeck und Heck

16-06-03 7b

Besonders wichtig: malen, malen, malen

16-06-04 6

und malen

16-06-04 4

im Dock, neben dem Backbordpropeller

16-06-04 5

Im Dock unter dem Rumpf des Schiffes; bewundernswert, wie dieser Koloss punktgenau auf die Pallen navigiert wurde.

16-06-04 7b

Auch im Innern wird das Unterste zuoberst gekehrt.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: