Über den Trollstigen nach Norddal

„Der Trollstigen ist eine der bekanntesten Touristen-Strecken in Norwegen, etwa 20 km südlich von Åndalsnes. Er ist die Nordseite einer Passstraße, die vom Romsdalsfjord nach Süden zum Norddalsfjord führt, einem Seitenarm des Storfjords. “ Wikipedia

Eigentlich wollten wir nicht über den Trollstigen fahren, er wird einfach zu häufig erwähnt. Aber nachdem wir uns gründlich mit der Karte beschäftigt hatten, sahen wir ein, dass wir viele hundert Kilometer Umwege fahren müssten, wenn wir ihn ungehen wollten. Und dann gefiel uns die Strecke wirklich gut und wir genossen besonders die Aussichtspunkte am oberen Ende.

16-09-04-2b16-09-04-316-09-04-416-09-04-5

16-09-04-6

Norddalfjord

16-09-05-1

alte Bootshäuser in Norddal

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: